Trudy Zollinger

DÖTTINGEN

TZIm aargauischen Würenlingen bin ich geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Im Anschluss an ein Welschland Jahr habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Schon im Alter von zwanzig Jahren, war ich beim Aufbau der Zollinger Unternehmungen beteiligt. Bis zu meiner Pensionierung habe ich mit vollem Elan und Freude im Betrieb mitgewirkt und mich auf vielfältige Art und Weise mit Design, Gestaltung und Farben auseinandergesetzt und dies auch in meine Freizeitbeschäftigung, der Malerei einfliessen lassen.

Verschiedene Kurse und Seminare in Österreich und Deutschland, der deutschen und italienischen Schweiz, deren sonnige Wärme mir besonders behagt, belegen meinen Drang nach Umsetzung von Fantasie und Realität. Meine Bilder, meist in Aquarell- und Acryltechnik, präsentieren sich dem Besucher in einem Spektrum
von Abstraktion bis hin zum Realismus. Besonders gerne male ich Menschen in Bewegung in Verbindung mit Musik und Tanz. In neuerer Zeit widme ich mich gerne der Popart und dem Acryl Pouring.

Meine Bilder finden immer wieder einen Weg zum verständigen Auge des Betrachters.

Meine Bilder auf einen Blick

KLICKEN SIE SICH DURCH MEINE BILDERWELT.

Zur Galerie